X-Plane Fotoreal

Fotoreale Szenerien bringen für mich X-Plane weiter der Realität ein Stückchen näher. Eine Installation auf schnellen SSD-Festplatten wird empfohlen. Je höher die Auflösung, umso schärfer das Bild. Oftmals und vor allem bei IFR-Piloten genügen jedoch die Fototexturen in ZL16. Eine Bodenkachel in ZL16 benötigt ca. 2 GBytes Speicher. In ZL17 sind es schon 8 GB und in ZL18 32GB.

Beachten:
Anders als beim Microsoft Flightsimulator X oder Prepar3D sind in X-Plane die Mesh-Höhendaten fest mit der fotorealen Szenerie verbunden. So wird bei Verwendung einer fotorealen Szenerie ein HD Mesh Scenery v3 von alpilotX wirkungslos. Das Mesh wird nicht angezeigt und benötigt aber zusätzlich Speicher.

Leider werden auf SimHeaven keine Fotoszenerien mehr angeboten.

Momentan können Fotoreale Bodentexturen hier geladen werden:
Denkt auch an eine Spende für die Ersteller bzw. Hoster…
Die Texturen auf den verlinkten Seiten gibts gratis.


Bodentexturen in ZL16:
zones-photo

 

 


http://zonephoto.x-plane.fr/


Bodentexturen in ZL17 für Italien:

x-italy

 

http://www.x-italy.it/


 

Bodentexturen in ZL17 für Spanien:

https://spainuhd.blogspot.com.es/p/descarga.html


 

Eine Antwort auf „X-Plane Fotoreal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert